Brasserie Frânz

"Diese Plasma-Anlage ist für uns eine signifikante Verbesserung der
Luftqualität. Unsere Stammgäste danken es uns."


Kent Steinbach, Geschäftsführer

Französische Küche
in Düsseldorf

Unweit der Düsseldorfer Altstadt bietet die Brasserie Frânz Gerichte der französischen Cuisine in gemütlichem Wohlfühlambiente. Warmes Licht erhellt sanft die vielen kleinen Tische sowie die lange, einladende Bar. Seit über einem Jahr wird hier nun mittags und abends serviert, das war bis dahin nicht so. Bei der vorherigen Nutzung der Räumlichkeiten wurden deutlich weniger Mahlzeiten zubereitet, vorrangig zum Frühstück.

Der Gast
ist König

Die vorhandene Abluftanlage war daher eher klein dimensioniert und für die neue Nutzung ungeeignet. Die Abluft aus der Küche konnte nicht ausreichend abgeführt werden, sodass auch der Gastraum von Gerüchen betroffen war. Sofort war klar, dass eine adäquate Lösung her muss, denn das Wohlbefinden der Gäste steht selbstverständlich immer an erster Stelle!

Um die fetthaltige Luft zuverlässig und sauber ins Freie zu leiten, wurde hier eine der leistungsstarken Plasma- Abluftreinigungsanlagen von InoxAir® installiert. Diese filtert mit Hilfe der CleanAir-Technologie effizient die enthaltenen Fette, Gerüche und Blaurauch. Die im Hof austretende Luft ist schließlich frei von Schadstoffen und Gerüchen und stört so weder Gäste noch Anwohner.

Geldersparnis und
mehr Sicherheit

Die Investition zahlt sich aus: Neben der erhöhten Kundenzufriedenheit kann bares Geld gespart werden, da ein Großteil der sonst anfallenden Reinigungskosten entfällt. Dadurch, dass die Rohrkanäle frei von Fettablagerungen bleiben, wird außerdem das Brandrisiko minimiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok