Topkapi Kebaphaus

"Dank des RGW war es uns möglich, einen Holzkohlegrill einzusetzen,
um unseren Kunden noch mehr Auswahl zu bieten."


Esra Yildizli, Geschäftsführerin

Türkisches Restaurant
in Bochum

Direkt in der Innenstadt der Ruhrgebietsmetropole Bochum befindet sich seit 1993 das Topkapi Kebaphaus. Neben türkischen Spezialitäten gibt es hier auch ein Frühstücksbuffet. Wer sich für das Restaurant entschließt, kann sich nach einem freundlichen Empfang ein Gericht der umfangreichen Speisekarte aussuchen.

Ein besonderes Highlight sind hier die Speisen vom Holzkohlegrill, welcher mitten im Geschäft eingebaut ist. Neben den intensiven Grillaromen begeistert viele Kunden auch der Blick durch das Sichtfenster auf die glühenden Kohlen.

Genehmigung für
einen Holzkohlegrill

Der Weg zum Holzkohlegrill war jedoch nicht einfach. Ohne Genehmigung ist die Inbetriebnahme nicht möglich, denn durch das Grillen gelangen Ruß, Fett und Rauch in die Umwelt. Hier in der Innenstadt und besonders in der Nähe des Rathauses wäre dies ohne geeignete Luftnachbehandlung undenkbar. Vom Wunsch bis zum fertigen Grill hat es schließlich ganze 5 Jahre gedauert. Die Lösung des Problems war der Rauchgaswäscher (RGW) von InoxAir®.

Persönliche Betreuung
bei InoxAir®

Damit das Topkapi Kebaphaus die Genehmigung für den Umbau erhalten konnte, haben wir die zuständigen Beamten vom Bauordnungsamt Bochum zu uns nach Gelsenkirchen eingeladen, um sich hier vor Ort ein Bild von der Effektivität unseres Rauchgaswäschers zu machen. Die Vorführung hat überzeugt und so stand dem Holzkohlegrill nichts mehr im Wege.

Nach dem Umbau konnte die Speisekarte deutlich erweitert werden und durch die allseits beliebten Grillspeisen hat sich die Zahl der Kunden seitdem um 30 % erhöht! Der Rauchgaswäscher von InoxAir® funktioniert auf Wasserbasis und entfernt so Ruß sowie Fett auf umweltfreundliche Weise. Er ist perfekt für Holzkohlegrills, Pizzaöfen und Räucheranlagen geeignet und reinigt sich mit dem integrierten Reinigungsprogramm außerhalb der Geschäftszeiten von selbst.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok